Faustsplitter – Landesgartenschau in Öhringen

20. und 21. August 2016

Am 20. und 21. August 2016 waren einige Aktive der Knittlinger Schauspielgruppe „Laterna Mystica“ auf der Landesgartenschau in Öhringen und haben dort Szenen aus Goethes Faust zum Besten gegeben.
Das Wetter hat sich an diesem Wochenende von seiner schönsten Seite gezeigt und es lag nur noch an den Schauspielern, die Besucher der Gartenschau für das
Thema „Faust“ zu gewinnen. Dies ist den Akteuren bestens gelungen. Die “Faustsplitter“ wurden an verschiedenen Orten im Gartenschaugelände als „walking-Acts“ ohne Vorankündigung aufgeführt. Nachdem „Faust“ mit lauter Stimme die erste Szene begonnen hatte, haben sich viele Gartenschaubesucher spontan um die Schauspielgruppe versammelt und interessiert die Aufführungen verfolgt.  Die Darbietungen wurden vom Publikum begeistert aufgenommen und mit viel Beifall belohnt.

Aufgeführte Stücke

klicken Sie auf das jeweilige Stück, um mehr zu erfahren.